Chorleiter

Georg TreuheitGeorg Treuheit studierte Kirchenmusik an der Kirchenmusikhochschule St. Gregorius-Haus Aachen. Nach seinem A-Examen setzte er seine Studien fort u.a. bei Prof. Harald Vogel (Orgel) an der Norddeutschen Orgelakademie und bei Andre Isoir (Orgel) Paris. Sein privates Gesangstudium absolvierte er u.a. bei Regine Lewandowsky; Köln, Prof.Vera Scherr; Mannheim, Prof. Helga Köhler-Wellner; Dresden.
Er war Kirchenmusiker in Düsseldorf-Mettmann und Dozent am Kirchenmusikseminar Essen unter Prof. Jenne. Zahlreiche Verpflichtungen als Sänger (Tenor), Organist u. Chorleiter machen Ihn zu einem erfolgreichen Kirchenmusiker.
Georg Treuheit ist Dekanatskantor für das Dekanat Ludwigshafen und Speyer. Weiterhin ist er Dozent am Bischöflichen Priesterseminar Speyer für Stimmbildung und arbeitet im Arbeitskreis "Neues geistliches Liedgut" mit (Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Immer wieder standen Gottesdienste und Konzert auf dem Programm, die das kulturelle Leben im Stadtdekanat und in der Stadt Ludwigshafen unter seiner Leitung bereicherten (z.b. Paukenmesse von Haydn, Bach Motetten, Mozart-Requiem, Cäcilienmesse von Gounod, Sonnengesang von Suter, u.a.).
Darüber hinaus ist er Diözesanbeauftragter für Kinderchöre im Bistum Speyer. (Pueri-Cantores).
 
Seit Mai 2013 ist Georg Treuheit Leiter der Chöre von St. Jakobus.
 

Nächste Termine

Keine Termine
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen