Kirchenchor St. Jakobus Schifferstadt

Weihnachten05-2Der Kirchenchor St. Jakobus ist ein gemischter Chor für Frauen- und Männerstimmen, dessen Bestimmung in erster Linie die musikalische Ausgestaltung der Liturgie ist. Deshalb gestaltet der Chor in regelmäßigen Abständen Gottesdienste in St. Jakobus mit. Besondere Höhepunkte sind hierbei die traditionellen Orchestermessen am Ostermontag und am 2. Weihnachtsfeiertag.

Darüber hinaus genießt der Chor aber auch großes Ansehen durch die regelmäßige Aufführung geistlicher Konzerte. So wurden in den vergangenen zwei Jahrzehnten fast alle namhaften Messen, Oratorien und geistliche Werke einstudiert und konzertant dargeboten (siehe Konzerte).

Neben dem Singen wird aber auch die Geselligkeit gepflegt. So gibt es jährlich z.B. ein Sommerfest, ein Tagesausflug oder die Adventsfeier. Auch beim Pfarrfest bewirtet der Chor am Samstag die Gäste aus der Pfarrgemeinde.  

Um die Chorarbeit und das hohe musikalische Niveau an St. Jakobus aufrecht zu erhalten, freuen wir uns über jede(n) neue(n) Chorsänger(in). Es bedarf keiner musikalischen Vorbildung um bei uns mitzusingen.

Schauen sie doch einfach bei uns vorbei. Proben finden in der Regel (Ferien ausgenommen) Donnerstags 19.30 - 21.00 Uhr im Chorsaal (Kirchenstrasse 10) statt.
Oder nehmen sie per E-Mail / Telefon mit uns Kontakt auf.

Nächste Termine

Keine Termine
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen